Search for:

Social

Ein starker sozialer Fokus als Teil einer ESG-Strategie kann den Ruf eines Unternehmens schützen, seinen Wert bewahren und gleichzeitig neue Investoren anziehen. Wenn das soziale Ansehen eines Unternehmens sich ebenfalls in der Reputation widerspiegelt, ist es auch ein Spiegelbild der Ethik und Moral seiner Anleger.

Ein Unternehmen, das sich nachweislich für die Verbesserung des Lebens seiner Mitarbeiter und anderer Interessengruppen einsetzt, ist attraktiver als ein vergleichbares, welches sich nicht um soziale Belange kümmert. 

Social Kriterien sind z.B.:

  • Vielfalt und Integration
  • Gerechte Entlohnung
  • Bildung & Schulungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterfluktuation
  • Unternehmensbeziehungen
  • Unternehmenshierarchien
  • Unternehmensethik
  • Reputation

Die Messung der Auswirkungen sozialer Strategien in Bezug auf ESG ist kein leichtes Unterfangen. Da Transparenz und Ehrlichkeit das Herzstück des sozialen Elements sind, ist eine genaue Messung des sozialen Status Quo für Unternehmen, die eine wegweisende soziale Strategie verfolgen, unerlässlich. 

Wir helfen Ihnen diese Kriterien zu definieren und in Ihrem Reporting zu integrieren.